Herzlich willkommen in unserer Gemeinde!
Haben Sie Fragen? Wollen Sie einfach nur ein wenig stöbern? Dann sind Sie hier genau richtig!
Haben Sie Fragen? Wollen Sie einfach nur ein wenig stöbern? Dann sind Sie hier genau richtig!
Am vergangenen Samstag mussten die Kegler der 1. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld zum vorletzten Auswärtsspiel der laufenden Spielzeit nach Kölleda reisen. Beide Mannschaften haben schon des Öfteren gegeneinander gespielt und es waren immer enge Spielausgänge. Da die Gäste wieder einmal ein Spiel gewinnen wollten, gingen sie auch entsprechend motiviert zu Werke.
Nach holprigen Beginn spielte vor allem das Mittelpaar hervorragend Ergebnisse und so ging es wieder bis zur letzten Kugel spannend zu. Wie schon bei einigen Spielen der Rückrunde waren die Barchfelder wieder nicht vom Glück verfolgt und so hatten nach durchweg sehr fairem Spielverlauf die Hausherren das bessere Ende für sich und der KSV Kölleda gewann das Spiel denkbar knapp mit 5237 : 5236 Holz.
Das Starterpaar mit K. Hellmann und H. Beutel begann das Spiel mit unterschiedlichen Leistungen, konnte sich aber über die 200 Wurf noch so steigern, das das Spiel offen blieb. Auch die beiden Spieler der Gastgeber hatten jeweils eine schlechte Bahn und so verlief der Durchgang recht ausgeglichen. Nach dem ersten Drittel der Partie führten die Gastgeber vom KSV Kölleda recht knapp mit 24 Holz.
Das Mittelpaar der Gäste mit M. Otto, der nach schwächerem Beginn fast noch die 900 Holz Marke erreichte, und M. Stern, der mit hervorragenden 944 Holz für die Mannschaftsbestleistung der Barchfelder sorgte, konnte dem Spiel eine Wendung verpassen. Obwohl bei den Hausherren S. Loesener mit 953 Holz Tagesbestleistung erzielte gingen die Barchfelder nach zwei Dritteln der Partie mit einem knappen Vorsprung von 21 Holz in die letzten Runde. Spannung war also gegeben und es sollte bis zur letzten Kugel dauern, ehe das Spiel entschieden war.
Das Barchfelder Schlusspaar mit D. Hellmann und Th. Richter zeigte gute Leistungen und bot den Gästen bis zum Schluss Paroli. Eine neun mit dem drittletzten Wurf bei den Gastgebern und etwas Pech beim Abräumen der letzten neun auf Barchfelder Seite reichte schließlich zum Sieg für Kölleda. Am Ende gewannen die Kegler vom KSV Kölleda das Spiel mit nur 1 Holz Vorsprung.
In zwei Wochen empfangen die Kegler der 1. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld die Mannschaft von Wacker Gotha. Während es für die Gäste aus Gotha noch um den Abstieg geht, können die Barchfelder ruhig aufspielen und es wäre schön, wenn nach langer Durststrecke wieder mal 2 Punkte eingefahren werden könnten.
Es spielten für Barchfeld: K. Hellmann (834), H. Beutel (822), M. Otto (894), M. Stern (944), D. Hellmann (862), Th. Richter (880)
Es spielten für Kölleda: W. Ritter (839), H. Bürger (841), S. Loesener (953), P. Hahn (840), D. Spremberg (900), St. Winn (864)
Klaus Hellmann