Herzlich willkommen in unserer Gemeinde!
Haben Sie Fragen? Wollen Sie einfach nur ein wenig stöbern? Dann sind Sie hier genau richtig!
Haben Sie Fragen? Wollen Sie einfach nur ein wenig stöbern? Dann sind Sie hier genau richtig!
Nach dem Ummelden der 1. Mannschaft in die DCU begann am vergangenen Samstag für die Kegler des KC „Einigkeit“ Barchfeld die neue Spielserie in der Regionalliga Mitteldeutschland. In der Staffel gibt es viele alte Bekannte aus Thüringen, aber auch zwei neuen Mannschaften aus Nordbayern. Zu einer der Beiden, Blau-Weiß Geldersheim, mussten die Barchfelder zum Auswärtsspiel reisen. Die Mannschaft und die Bahnen waren Neuland und so wusste keiner so richtig, was zu erwarten war. Von Beginn an entwickelte sich ein gutklassiges und bis fast zu. Schluss spannendes Spiel, in dem dann die Gastgeber das bessere Ende für sich hatten. Nach stets fairem Verlauf gewann die Mannschaft von Blau-Weiß Geldersheim doch noch recht deutlich mit 5352 : 5237 Holz.
Das Starterpaar mit Ch. Jaumann und M. Otto konnte nach etwas verpatztem Start den auf der ersten Bahn eingefangenen Rückstand über die restlichen Bahnen wieder aufholen und beide erzielten mit je 880 Holz hervorragende Ergebnisse. So mussten die Gastgeber aus Geldersheim nach dem ersten Drittel der Partie feststellen, dass die Barchfelder zwar sehr knapp, aber mit 3 Holz in Führung lagen. Das Mittelpaar mit H. Beutel und M. Stern konnte an die Leistungen der ersten beiden Barchfelder anknüpfen, musste sich aber zum Schluss doch den Gastgebern geschlagen geben. Beide erzielten Ergebnisse um die 870 Holz, doch die beiden Geldersheimer lagen in der Nähe der 900 Holz Marke. Nach zwei Dritteln der Partie lagen die Barchfelder Kegler dann immer noch in Schlagdistanz, hatten aber einen 47 Holz Rückstand zu Buche stehen. Aber auch das war noch keine Vorentscheidung und es kam nun im letzten Durchgang darauf an, die Gastgeber so unter Druck zu setzen, das diese die für einen Sieg der Gäste nötigen Fehler machten. Die beiden Schlussstarter der Barchfelder K. Hellmann, der mit 887 Holz für die Mannschaftsbestleistung sorgte, und D. Hellmann versuchten alles, aber die Heimspieler aus Geldersheim sorgten immer mit Neunen im Abräumen für den nötigen Abstand. Beide Gästespieler mussten sich ihren Kontrahenten geschlagen geben und am Schluss gewannen die Kegler von Blau-Weiß Geldersheim die Partie recht deutlich mit 115 Holz Vorsprung.
Im nächsten Spiel empfangen die Kegler der 1. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld bereits am kommenden Samstag die Mannschaft vom Thamsbrücker SV. Wenn die Gastgeber eine ähnliche Leistung abrufen können wie in Geldersheim, sollten die ersten beiden Pluspunkte eingefahren werden können.
Es spielten für Barchfeld: Ch. Jaumann (880), M. Otto (880), H. Beutel (876),
M. Stern (866), K. Hellmann (887), D. Hellmann (848)
Es spielten für Geldersheim: L. Mai (914), Th. Wenzel (843), M. Kestler (900),
M. Kuhles (892, H. Schraud (915), M. Schrowald (887)