Herzlich willkommen in unserer Gemeinde!
Haben Sie Fragen? Wollen Sie einfach nur ein wenig stöbern? Dann sind Sie hier genau richtig!
Haben Sie Fragen? Wollen Sie einfach nur ein wenig stöbern? Dann sind Sie hier genau richtig!
Nach dem gewonnenen Heimspiel gegen Apfelstädt mussten die Kegler der 2. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld am vergangenen Sonntag nach Hornsömmern reisen. Beide Mannschaften kennen sich von früher und die Spiele untereinander waren immer spannend. Mit dem Sieg im Rücken war für die Barchfelder auch in Hornsömmern alles möglich. So entwickelte sich ein Spiel auf gutem Niveau, das bis zum Schluss spannend blieb. Erst auf den letzten Bahnen sollte die Entscheidung fallen und schließlich hatten nach fairem Verlauf die Gäste vom KC „Einigkeit“ Barchfeld das bessere Ende für sich und gewannen das Spiel mit
2585 : 2522 Holz.
Der Startspieler der Barchfelder mit S. Metz hatte es gleich mit dem stärksten Mann der Gastgeber zu tun, der mit 478 Holz für die Mannschaftsbestleistung bei Hornsömmern sorgte. Aber auch S. Metz hielt gut dagegen und sorgte mit 430 Holz dafür, das der Vorsprung der Gastgeber nicht zu groß wurde. Schon der zweite Barchfelder M. Volkert konnte den Vorsprung der Hornsömmerner deutlich verkürzen, denn auch er spielte klar über 400 Holz. Nach dem ersten Drittel der Partie lagen die Barchfelder dann knapp mit 24 Holz in Rückstand. Der dritte Barchfeldr H.-D. Pusch konnte ebenfalls seinen Gegner fast halten und büßte seinerseits nur 4 Holz ein. Als vierter Spieler der Gäste musste nun Ch. Jaumann ran, der schon über eine gute Frühform in der Saison verfügt. Dies zeigte er auch hier wieder, erzielte mit 437 Holz ein sehr gutes Ergebnis und wandelte den Rückstand in einen Vorsprung um. Nach zwei Dritteln der Partie führten die Gäste aus Barchfeld dann denkbar knapp mit 2 Holz. Dies sorgte dafür, dass die beiden Schlussspieler immer voll an der Leistungsgrenze spielen mussten, um den Vorsprung zu verteidigen. Schon beim fünften Kegler J. Schleifer zeigte sich, das das keine leichte Aufgabe sein wird. Sowohl der Barchfelder und auch der Hornsömmerner Kegler schenkten sich nichts, spielten sehr gleichmäßig und so wurde aus dem 2 Holz Vorsprung ein 2 Holz Rückstand. So musste nun der letzte Barchfelder Kegler U. Fuß sein ganzes Können und die entsprechende Nervenstärke zeigen, um das Spiel doch noch für die Gästemannschaft zu gewinnen. Dies gelang in überzeugender Manier und U. Fuß erspielte mit hervorragenden 481 Holz Tagesbestleistung. Am Ende gewann die 2. Mannschaft vom KC „Einigkeit“ Barchfeld das Spiel dann doch recht deutlich mit 63 Holz Vorsprung.
Nun empfängt man als Tabellenführer in der Thüringenliga am nächsten Sonntag die Mannschaft von Gebesee 2. In der guten Verfassung und mit zwei Siegen im Rücken sollte auch dies auf den heimischen Bahnen eine lösbare Aufgabe sein.
Es spielten für Barchfeld: S. Met z (430), M. Volkert (419), H.-D. Pusch (414),
Ch. Jaumann (434), J. Schleifer(407), U. Fuß (481)
Es spielten für Hornsömmern: K. Eckart (478), St. Heer (394), A. Pöschl (418),
J. Eckart (405), O. Enzian (411), Ro. Eckart(416)
Klaus Hellmann