Herzlich willkommen in unserer Gemeinde!
Haben Sie Fragen? Wollen Sie einfach nur ein wenig stöbern? Dann sind Sie hier genau richtig!
Haben Sie Fragen? Wollen Sie einfach nur ein wenig stöbern? Dann sind Sie hier genau richtig!
Am vergangenen Sonntag empfingen die Kegler der 2. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld die Mannschaft vom KSV Gebesee 2. Die Barchfelder liegen nach zwei gewonnenen Spielen auf Platz 1 der Tabelle, aber auch die Gäste sind in der oberen Tabellenhälfte zu finden. Diese Konstellation lässt eine spannende Partie erwarten, in der der Sieg hart umkämpft wird. Von Beginn an schenkten sich beide Mannschaften nichts und es sollte bis zu den letzten Kugeln dauern, bis der Sieger feststand. Schließlich hatten nach fairem Verlauf die Gastgeber vom KC „Einigkeit“ Barchfeld das bessere Ende für sich und gewannen das Spiel mit 4991 : 4946 Holz.
Das Starterpaar der Barchfelder mit M. Volkert, der mit sehr guten 873 Holz für die Tagesbestleistung sorgte, und S. Metz musste sich schon mächtig ins Zeug legen, um ihre Gegenspieler aus Gebesee in Griff zu bekommen. Dies gelang beiden recht gut und so lagen nach dem ersten Drittel der Partie die Barchfelder dann mit 41 Holz in Führung. Auch für das Mittelpaar mit Ch. Jaumann und R. Reif war die Aufgabe nicht leichter. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und so ging es hin und her. Am Ende des Durchgangs waren beide Teams fast gleich auf. Nach zwei Dritteln der Partie führten die Gastgeber aus Barchfeld dann denkbar mit 42 Holz. Das war aber noch keine Vorentscheidung und so musste der letzte Durchgang die Entscheidung bringen. Das Schlusspaar der Barchfelder mit U. Fuß, der wiederum mit sehr guten 865 Holz zu überzeugen wusste, und J. Schleifer konnte seinen Gegenspielern immer Paroli bieten und so blieb es zwar immer spannend, aber der Sieg wurde nicht aus den Händen gegeben. Am Ende gewann die 2. Mannschaft vom KC „Einigkeit“ Barchfeld das Spiel dann mit 45 Holz Vorsprung.
Nun müssen die Barchfelder am 4. Oktober zum Tabellenletzten nach Zöllnitz reisen. Solche Spiele haben immer einen besonderen Reiz, weil der vermeintlich Schwächere immer alles daran setzen wird, den Favoriten zu schlagen. Aber mit 3 Siegen im Rücken sollte auch dort alles möglich sein.
Es spielten für Barchfeld: M. Volkert (873), S. Met z (798), Ch. Jaumann (817),
R. Reif (823), J. Schleifer(815), U. Fuß (865)
Es spielten für Gebesee: J. Kaiser (836), F. Bloch (794), O. Giermann (823),
K.-H. Jäger (816), J. Hausmann (849), D. Kaiser (828)
Klaus Hellmann