Herzlich willkommen in unserer Gemeinde!
Haben Sie Fragen? Wollen Sie einfach nur ein wenig stöbern? Dann sind Sie hier genau richtig!
Haben Sie Fragen? Wollen Sie einfach nur ein wenig stöbern? Dann sind Sie hier genau richtig!
Nach dem verlorenen Spiel vor 2 Wochen gegen Leimbach 2 empfingen die Kegler der 3. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld am vergangenen Sonntag die 2. Mannschaft vom KC Union Schweina/Bad Liebenstein. Die Gäste aus dem Oberland hatten die ersten beiden Spiele gewonnen und so waren die Gastgeber hoch motiviert für ihr Heimspiel. Von Beginn an übernahmen die Barchfelder die Initiative und ließen keinen Zweifel aufkommen, daß sie die beiden Punkte in Barchfeld behalten wollten. Am Schluss hatten nach fairem Verlauf die Gastgeber das bessere Ende für sich und gewannen die Partie mit 2421 : 2275 Holz.
Das Starterpaar mit Th. Richter, der mit 432 Holz für die Tagesbestleistung sorgte, und M. Heß erzielten beide Ergebnisse weit über der 400 Holz Marke und ließen ihren Gegenspielern aus Schweina/Bad Liebenstein keine Chance. So führten die Gastgeber nach dem ersten Drittel der Partie schon recht deutlich mit 119 Holz. Das Mittelpaar der Barchfelder mit H.-J. Przybyla und T. Hellmann konnte leider nicht an die sehr guten Ergebnisse vom Start anknüpfen, spielte aber für ihre Verhältnisse solide und konnte am Ende ihres Durchgangs den Vorsprung der Gastgeber noch vergrößern. Nach zwei Dritteln der Partie lagen dann die Barchfelder mit 138 Holz in Führung Dies war schon ein komfortablen Vorsprung und auch eine kleine Vorentscheidung. Die beiden Barchfelder Schlussstarter H. Ebert und R. Reif spielten wieder über die 400 Holz Marke, aber auch die Gegenspieler aus Schweina/Bad Liebenstein erzielten sehr gute Ergebnisse und hielten den Rückstand in Grenzen. Am Schluss siegte die Heimmannschaft vom KC „Einigkeit“ Barchfeld 3 doch recht deutlich mit 146 Holz.
Zum nächsten Spieltag am 11.10. fahren die Kegler der 3. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld zur 4. Mannschaft des KSV Tiefenort 1920. Auch hier scheint wieder alles möglich, denn die Gastgeber erzielten bisher sehr wechselhafte Leistungen.
Es spielten für Barchfeld: Th. Richter (432), M. Heß (419), H.-J. Przybyla (346),
T. Hellmann (385), H. Ebert (413), R. Reif (426)
Es spielten für Schweina/Bad Liebenstein: A. Keiderling (353), J. Adler (379),
M. Engel (379), F. Dreißigacker (333), J. John (431), M. Römhild (400)