Rathaus | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Herzlich willkommen in unserer Gemeinde!

Haben Sie Fragen? Wollen Sie einfach nur ein wenig stöbern? Dann sind Sie hier genau richtig!

Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Regionalliga Mitteldeutschland: Barchfeld - Bad Langensalza

19. 10. 2015

Kegeln / DCU Regionalliga Mitteldeutschland

 

Klarer Heimsieg mit neuem Mannschaftsbahnrekord

 

Am vergangenen Samstag empfingen die Kegler der 1. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld die Mannschaft von Leichtmetall Bad Langensalza zum Heimspiel in der Regionalliga Mitteldeutschland. Beide Mannschaften standen sich das erste Mal gegenüber und so wusste keiner, wie die Gegenspieler einzuschätzen waren. Da auch beide Mannschaften jeweils ein Spiel gewonnen und eins verloren hatten, standen sie auch in der Tabelle nebeneinander. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf sehr hohem Niveau, bei dem dann die Gastgeber über sich hinauswuchsen. Alle Barchfelder blieben über der 850 Holz Marke und am Ende stand ein neuer Mannschaftsbahnrekord zu Buche. Erstmals wurde die 5300 Holz Marke auf den Bahnen in Barchfeld überspielt und nach stets fairem Verlauf gewann die 1. Mannschaft vom KC „Einigkeit“ Barchfeld das Spiel dann doch noch recht deutlich mit 5311 : 5064 Holz.

Schon das Starterpaar mit U. Fuß und Th. Richter begann das Spiel hochkonzentriert und konnte sich gleich auf der ersten Bahn von ihren Gegenspielern aus Langensalza lösen. Beide verfehlten die 900 nur äußerst knapp, aber auch die Gästespieler ließen nicht locker und erzielten ebenfalls Ergebnisse über 860 Holz. Nach dem ersten Drittel der Partie führten die Gastgeber aus Barchfeld mit 67 Holz. Das Mittelpaar der Heimmannschaft mit M. ottO, der mit hervorragenden 901 Holz für die Tagesbestleistung sorgte, und H. Beutel knüpfte nahtlos an die Leistungen der ersten Beiden an und ließ ihren Kontrahenten aus Langensalza keine Chance. Beide bauten dann den Vorsprung kontinuierlich aus, so dass nach zwei Dritteln der Partie die  Barchfelder Kegler schon recht deutlich mit 259 Holz führten. Das war schon eine Vorentscheidung, zumal die Ergebnisse eine eigene Sprache an den Tag legten. Es war nun sogar möglich, den schon über viele Jahre bestehenden eigenen Bahnrekord zu überspielen und es kam nun im letzten Durchgang darauf an, dass die Gastgeber weiter auf dem vorgelegten Niveau spielten. Die beiden Schlussstarter der Barchfelder M. Stern und D. Hellmann hatten es zwar mit den stärksten Keglern der Gäste zu tun, konnten sich aber an deren guten Leistungen orientieren und überspielten schließlich ebenfalls die 850 Holz. So konnte sich die Mannschaft vom KC „Einigkeit“ Barchfeld über einen neuen Mannschaftsbahnrekord freuen, überspielte erstmals die 5300 Holz Mark und gewann am Ende die Partie recht deutlich mit 247 Holz Vorsprung.

Im nächsten Spiel empfangen die Kegler der 1. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld am nächsten Samstag zu ihrem 3. Heimspiel in Folge die Mannschaft vom TSV Kannawurf. Wenn die Gastgeber an ihre bisher gezeigten Leistungen anknüpfen können, sollte auch das dritte Heimspiel mit einem Sieg beendet werden können.

 

 

 

Es spielten für Barchfeld:  U. Fuß (899), Th. Richter (895), H. Beutel (891), M. Otto (901),

M. Stern (851), D. Hellmann (874)

 

Es spielten für Bad Langensalza:  M. Lissack (863), M. Keimling (864), A. Kästner (831),

Th. Liebetrau (769), F. Backhaus (866), M. Fredrich (871)