Rathaus | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Herzlich willkommen in unserer Gemeinde!

Haben Sie Fragen? Wollen Sie einfach nur ein wenig stöbern? Dann sind Sie hier genau richtig!

Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Thüringenliga: Faulungen - Barchfeld

20. 10. 2015

Klare Auswärtsniederlage in Faulungen

 

Nach drei gewonnenen Spielen in Folge mussten die Kegler der 2. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld am vergangenen Wochenende nach Faulungen reisen. Dort erwartete sie die Mannschaft von der SpVgg Faulungen zum fälligen Punktspiel. Die Gäste aus Barchfeld hatten in der vergangen Spielserie in Faulungen gewonnen und wollten natürlich auch diesmal wieder alles dafür tun, die beiden Punkte zu entführen. Aber die Gastgeber gingen von Beginn an konzentriert zu Werke und ließen den Gästen eigentlich keine Chance auf den Sieg. Nach anfangs spannenden und stets fairem Verlauf gewannen dann die Gastgeber von der SpVgg Faulungen das Spiel doch recht deutlich mit 2554 : 2387 Holz.

Der Startspieler der Barchfelder S. Metz erspielte 400 Holz und hatte seinen Gegenspieler noch im Griff. Aber schon mit dem zweiten Kegler übernahmen die Gastgeber die Führung und der Barchfelder H.-D. Pusch musste die bessere Leistung seines Kontrahenten akzeptieren. So lagen die Gäste aus Barchfeld bereits nach dem ersten Drittel der Partie mit 31 Holz im Hintertreffen. Auch für die nächsten Kegler aus Barchfeld reichte es nicht, ihre Gegner zu übertreffen und so wuchs der Rückstand immer weiter an. R. Reif verpasste knapp die 400 Holz Marke, während sein Gegenspieler diese klar überspielte. Als vierter Spieler erzielte dann J. Schleifer mit 405 Holz zwar die Mannschaftsbestleistung für die Gäste, aber auch er musste zusehen, wie die Gastgeber ihren Vorsprung weiter ausbauten. Nach zwei Dritteln der Partie führten die Gastgeber aus Faulungen nun schon recht deutlich mit 103 Holz. Dies war schon eine kleine Vorentscheidung und so konnten die letzten beiden Barchfelder eigentlich nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Aber auch M. Volkert und CH. Jaumann ließen jeweils noch ca. 30 Holz drin und so wurde der Spielausgang doch noch sehr deutlich. Am Ende gewannen die Kegler von der SpVgg Faullungen recht klar mit 167 Holz Vorsprung.

Am kommenden Sonntag empfangen die Barchfelder mit der Mannschaft von Lok Leinefelde den Tabellenletzten zum fälligen Heimspiel. Das sieht auf dem ersten Blick wie eine leicht lösbare Aufgabe aus, aber beim Kegeln ist alles möglich, was schon viele Spiele gezeigt haben. Mit einer konzentrierten Leistung sollten aber die beiden Punkte in Barchfeld bleiben.

 

 

Es spielten für Barchfeld: S. Metz (400), H.-D. Pusch (389), R. Reif (393), J. Schleifer(405), M. Volkert (397), Ch. Jaumann (403)

 

 

Es spielten für Faulungen: R. Klotz (392), St. Wick (428), G. Klotz (443),

S. Leister (427), M. Anhalt (427), D. Müller (437)

 

 

Klaus Hellmann