Rathaus | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Herzlich willkommen in unserer Gemeinde!

Haben Sie Fragen? Wollen Sie einfach nur ein wenig stöbern? Dann sind Sie hier genau richtig!

Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Thüringenliga: Zöllnitz - Barchfeld

16. 11. 2015

 

Deutliche Niederlage beim Nachholspiel in Zöllnitz

 

Am vergangenen Sonntag mussten die Kegler der 2. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld zum Nachholspiel nach Zöllnitz reisen. Dort wartete mit der 2. Mannschaft vom KSV Rot Weiß Zöllnitz eine sehr heimstarke Mannschaft. Da auch die Bahnen für die Barchfelder Gäste neu waren, erwies sich die Aufgabe als sehr schwer. Die Gastgeber ließen auch keinen Zweifel daran aufkommen, ihr Heimspiel zu gewinnen und setzten bereits bei den ersten 3 Spielern ihre besten Kegler ein. Da waren die Barchfelder etwas überfordert und so war es zwar ein stets faires aber kaum spannendes Spiel. Die Gastgeber von RW Zöllnitz 2 hatten schließlich das bessere Ende für sich gewannen die Partie sehr deutlich mit 5364 : 5156 Holz.

Das Barchfelder Starterpaar mit M. Volkert und H. Beutel musste gleich erkennen, dass die Heimmannschaft alles daran setzte, die beiden Punkte in Zöllnitz zu behalten. Bei den Gastgebern fielen gleich die ersten 900 und so lagen die Gäste gleich klar im Hintertreffen. Nach dem ersten Drittel der Partie lagen die Zöllnitzer bereits klar mit 126 Holz in Führung. Das war natürlich schon ein kleiner Schock für die Gäste aus Barchfeld, aber das Spiel dauerte ja noch eine ganze Weile. Im Mittelpaar setzten die Gastgeber ihren stärksten Mann ein, so dass für die beiden Barchfelder Ch. Jaumann und H.-D. Pusch wieder nichts zu holen war. Der Vorsprung der Gastgeber wuchs von Bahn zu Bahn und so lagen diese nach zwei Dritteln der Partie schon uneinholbar mit 291 Holz in Führung. Dies war natürlich eine Vorentscheidung und so kam es für das Schlusspaar der Barchfelder darauf an, noch etwas Ergebniskosmetik zu betreiben. Dies gelang sowohl U. Fuß, der mit 897 Holz die Mannschaftsbestleistung für Barchfeld erzielte, als auch R. Reif, der mit 896 Holz ebenfalls eine hervorragende Leistung erspielte. Beide ließen ihren Gegenspieler keine Chance und konnten so den Rückstand noch etwas verkleinern. Am Ende war der Vorsprung der Gastgeber immer noch riesengroß und die 2. Mannschaft vom KSV Rot Weiß Zöllnitz gewann ihr Heimspiel deutlich mit 208 Holz Vorsprung.

An den kommenden Wochenenden ist nun mal spielfrei, so dass sich die Barchfelder Kegler wieder etwas sammeln können, bevor am 29.11. mit der Mannschaft aus Gierstädt ein weiterer Gegner aus dem Tabellenmittelfeld in Barchfeld antreten muss. Hier sollte anknüpfend an die gute Leistung vom Wochenende ein Sieg möglich sein und der Platz im Mittelfeld der Tabelle gefestigt werden können.

 

 

Es spielten für Barchfeld: M. Volkert (838), H. Beutel (860), Ch. Jaumann (829),

H.-D. Pusch (836), U. Fuß (897), R. Reif (896)

 

 

Es spielten für Zöllnitz: F. Kaufmann (927), M. Bräutigam (897), N. Emich (938),

D. Wally (892), R. Ogorsolka (826), Ch. Voigt (884)

 

 

Klaus Hellmann