Herzlich willkommen in unserer Gemeinde!
Haben Sie Fragen? Wollen Sie einfach nur ein wenig stöbern? Dann sind Sie hier genau richtig!
Haben Sie Fragen? Wollen Sie einfach nur ein wenig stöbern? Dann sind Sie hier genau richtig!
Nach dem verlorenen Nachholspiel in Zöllnitz hatten die Kegler der 2. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld am vergangenen Sonntag den Tabellennachbarn aus Gierstädt zu Gast. Beide Mannschaften stehen Pluspunktgleich im Mittelfeld der Tabelle und wer heute verliert, muss sich weiter nach unten orientieren. Das waren natürlich gute Voraussetzungen für ein spannendes Spiel. Genauso entwickelte sich das Spiel zu einer stets fairen und hochklassigen Partie. Von Anfang an lagen beide Mannschaften Kopf an Kopf, aber die letzten Starter der Gäste waren dann doch besser als die der Heimmannschaft. Die Gastgeber aus Barchfeld mussten sich geschlagen geben und verloren das Spiel am Ende doch noch recht deutlich mit 5033 : 5138 Holz.
Das Barchfelder Starterpaar mit M. Volkert, der mit 858 Holz für die Mannschaftsbestleistung sorgte, und H.-D. Pusch erzielten gute Ergebnisse um die 850 Holz, spielten gleichmäßig, während die Gäste ein sehr gutes und ein weniger gutes Ergebnis erzielten. So war es nicht verwunderlich, dass die Hausherren nach dem ersten Drittel der Partie knapp mit 7 Holz in Führung. Im Mittelpaar waren die Gastgeber mit J. Schleifer und R. Reif vertreten, die beide mit ihren Gegnern anfangs mithielten, am Schluss aber einmal Holz gut machten und einmal Holz einbüßten. Insgesamt hatten sie dann 1 Holz auf ihre Gegenspieler gutgemacht, so dass die Gastgeber nach zwei Dritteln der Partie mit 8 Holz führten. Da konnte man sagen, dass Spiel begann von vorn. Das Schlusspaar der Barchfelder mit Ch. Jaumann und S. Metz hatte es dann mit den beiden besten Spielern der Gäste zu tun und die ließen keinen Zweifel an ihrer Klasse aufkommen. Von Bahn zu Bahn bauten beide Gierstädter ihren Vorsprung aus, überspielten die 900 Holz Marke und ließen den Barchfeldern keine Chance. Obwohl auch die beiden Hausherren sehr gute Ergebnisse um die 850 Holz erzielten, konnten sie die Niederlage nicht verhindern. Am Ende war der Vorsprung der Gäste doch recht groß und die 2. Mannschaft vom KC „Einigkeit“ Barchfeld verlor ihr Heimspiel deutlich mit 105 Holz.
Am den kommenden Wochenende haben die Kegler der 2. Mannschaft erneut Heimrecht und empfangen den Tabellennachbarn vom SV Wasserthaleben. Hier sollte anknüpfend an die guten Leistungen der letzten beiden Spiele ein Sieg möglich sein, um wieder einen Platz im Mittelfeld der Tabelle zu erreichen.
Es spielten für Barchfeld: M. Volkert (858), H.-D. Pusch (841), J. Schleifer (840),
R. Reif (791), Ch. Jaumann (850), S. Metz (853)
Es spielten für Gierstädt: R. Heß (873), R. Becker (819), Ch. Becker (813),
U. Schwertner (817), G. Heß (902), F. Kühnemund (914)
Klaus Hellmann