Herzlich willkommen in unserer Gemeinde!
Haben Sie Fragen? Wollen Sie einfach nur ein wenig stöbern? Dann sind Sie hier genau richtig!
Haben Sie Fragen? Wollen Sie einfach nur ein wenig stöbern? Dann sind Sie hier genau richtig!
Nach den zuletzt spielfreien Wochenenden hatten die Kegler der 3. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld am vergangenen Sonntag die Mannschaft vom KSV Tiefenort 1920 V zu Gast. Das war der erste Spieltag der Doppelrunde und die Barchfelder hatten in der ersten Runde bereits beide Spiele gewonnen. So gingen sie auch diesmal wieder als Favorit ins Rennen, zumal sie im letzten Heimspiel die Mannschaft von Leimbach 2 mit einer guten Leistung bezwungen hatten. Es entwickelte sich von Anfang an ein interessantes und bis zu den letzten Kugeln faires Spiel mit teilweise guten Ergebnissen, in dem die Gastgeber ihrer Favoritenrolle gerecht wurden.. Die Mannschaft von KC „Einigkeit“ Barchfeld 3 hatte das bessere Ende für sich und gewann am Schluss die Partie mit 2292 : 2261 Holz.
Das Starterpaar der Gastgeber mit H.-J. Przybyla und M. Heß hatte einen holprigen Start und so mussten sie zuschauen, wie die beiden Tiefenorter sie überflügelten und ihre Mannschaft in Führung brachten. Nach dem ersten Drittel der Partie führten die Gäste dann mit 31 Holz. Das Mittelpaar der Hausherren mit T. Hellmann, der mit sehr guten 419 Holz für die Tagesbestleistung sorgte, und O. Metz konnte den Spieß wieder umdrehen und schüttelte das Gästepaar mit zunehmender Spieldauer immer mehr ab. Nach zwei Dritteln der Partie lagen dann die Gastgeber aus Barchfeld ihrerseits mit 62 Holz in Führung. Dies war aber noch keine Vorentscheidung, denn erst nach den letzten Kugeln ist ein solches Spiel entschieden. Die beiden Schlussstarter von Barchfelder waren H. Ebert und B. George, für die es nun darauf ankam, den Vorsprung gut über die Runden zu bringen. Die beiden Gästespieler erzielten zwar Ergebnisse nahe an die 400 Holz, konnten den Vorsprung aber lediglich halbieren. Die Hausherren hatten schließlich das bessere Ende für sich und gewannen das Spiel mit 31 Holz Vorsprung.
Am nächsten Spieltag müssen die Kegler der 3. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld nach Leimbach reisen, wo sie auf die zweite Mannschaft vom KC Leimbach treffen. Auch das wird wieder ein spannendes Spiel, in dem der Ausgang noch nicht feststeht.
Es spielten für Barchfeld: H.-J. Przybyla (365), M. Heß (378), T. Hellmann (419),
M. Otto (367), H. Ebert (404), B. George (359)
Es spielten für Tiefenort V: M. Scheel (373), G. Naujocks (401), T. Czepluch (360),
A. Hermann (333), K. Hermann (396), V. Pohl (398)