Herzlich willkommen in unserer Gemeinde!
Haben Sie Fragen? Wollen Sie einfach nur ein wenig stöbern? Dann sind Sie hier genau richtig!
Haben Sie Fragen? Wollen Sie einfach nur ein wenig stöbern? Dann sind Sie hier genau richtig!
Am vergangenen Sonntag mussten die Kegler der 1. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld zum fälligen Auswärtsspiel zur Mannschaft vom TSV Kannawurf reisen. Für die Gäste aus Barchfeld würde ein Sieg die weitere Festigung der Tabellenführung bedeuten, während die Gastgeber jeden Punkt im Abstiegskampf benötigen.
Unter diesen Voraussetzungen gingen beide Teams entsprechend hochmotiviert zu Werke, schenkten sich von Beginn an nichts und so wurde es die erwartet interessante Partie. Die Gäste aus Barchfeld hatten den besseren Start, führten vom Starterpaar an und gaben diese Führung über die gesamte Spieldauer nicht wieder ab. Nach durchweg sehr fairem Verlauf hatten die Gäste das bessere Ende für sich und so gewannen die Kegler vom KC „Einigkeit“ Barchfelddas Spiel mit 5183 : 5110 Holz.
Das Starterpaar mit H. Beutel, der mit genau 900 Holz die Tagesbestleistung erzielte, und H.-D. Pusch hatte zwar leichte Anfangsprobleme, steigerte sich dann aber von Bahn zu Bahn und konnte schon einen kleinen Vorsprung erspielen. So führten die Gäste aus Barchfeld nach dem ersten Drittel der Partie mit 64 Holz. Damit war die Grundlage für einen weiteren spannenden Spielverlauf gelegt.
Auch das Mittelpaar der Barchfelder mit M. Stern und M. Otto hatte im ersten Teil seines Durchgangs einige Probleme und musste mit zusehen, wie der Vorsprung der Barchfelder immer kleiner wurde. Eine Steigerung auf der letzten Bahn brachte dann aber wieder die Wende und so konnten die Gäste doch noch ein paar Holz zwischen sich und Kannawurf legen. Nach zwei Dritteln der Partie war der Vorsprung der Barchfelder nur geringfügig auf 49 Holz geschrumpft.
Für die beiden Schlussspieler der Barchfelder K. Hellmann und D. Hellmann kam es nun darauf an, von Beginn an Druck auf die Gastgeber aus Kannawurf auszuüben, um den Vorsprung zu halten und gegebenenfalls zu vergrößern. Dies gelang bereits schon nach der erste Bahn und so konnten die Gäste relativ ruhig ihr Spiel zu Ende spielen. Auch wenn bei den Gastgebern ihr stärkster Mann auf den Bahnen war, ließen die Barchfelder nie eine entscheidende Wende zu und so gewann der KC „Einigkeit“ Barchfeld zum Schluss doch recht deutlich mit 73 Holz.
An den nächsten beiden Spieltagen haben die Kegler des KC „Einigkeit“ Barchfeld Heimrecht gegen zwei sehr starke Mannschaften, die beide noch um den Aufstieg mitkämfen. Zuerst kommt die Mannschaft aus Geraberg und danach die Mannschaft von Neustadt-Coburg. Hier ist alles möglich und mit zwei Heimsiegen wäre die Tabellenführung weiter gesichert.
Es spielten für Barchfeld: H. Beutel (900), H.-D. Pusch (821), M. Stern (880),
M. Otto (842) K. Hellmann (883), D. Hellmann (857)
Es spielten für Kannawurf: J. Krähmer (836), F. Berghof (821), Ph.. Schneegaß (885), T. Berghof (852), R. Berghof (886), St. Markus (830)
Klaus Hellmann