Herzlich willkommen in unserer Gemeinde!
Haben Sie Fragen? Wollen Sie einfach nur ein wenig stöbern? Dann sind Sie hier genau richtig!
Haben Sie Fragen? Wollen Sie einfach nur ein wenig stöbern? Dann sind Sie hier genau richtig!
Knappe Heimniederlage gegen den SV 08 Geraberg
Am vergangenen Samstag hatten die Kegler der 1. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld die Mannschaft vom SV 08 Geraberg zu Gast. Die Geraberger waren am Beginn der Saison mit dem Ziel Aufstieg in die Bundesliga gestartet. Aber mit dem Sieg der Barchfelder in Geraberg begann dieses Ziel schon zu wackeln. Mit zwei weiteren Heimniederlagen rückte der Aufstieg immer weiter in die Ferne. Nun wollten sich die Gäste für die Heimniederlage revanchieren und kamen hochmotiviert nach Barchfeld angereist. Aber auch die Gastgeber wollten mit einem Sieg den Platz an der Tabellenspitze sichern und so entwickelte sich ein bis zu den letzten Kugeln spannendes Spiel. Erst der drittletzte Wurf bei den Gästen entschied die Partie mit einer Neun in die Räumer. Am Ende gewannen die Kegler vom SV 08 Geraberg das Spiel denkbar knapp mit 5030 : 5017 Holz.
Das Starterpaar mit K. Hellmann und H. Beutel spielte zwar solide und erreicht Ergebnisse knapp unter der 850 Holz Marke, konnte sich aber nicht richtig von seinen Kontrahenten lösen. Die Gäste spielten ähnliche Ergebnisse und so führten nach dem ersten Drittel der Partie die Gastgeber aus Barchfeld nur knapp mit 24 Holz.
Das Mittelpaar der Heimmannschaft mit M. Stern und M. Otto, der mit 861 Holz die Mannschaftsbestleistung der Barchfelder erspielte, hatte es mit den beiden schwächsten Keglern der Gäste zu tun, konnte aber diese Ausgangsposition nicht nutzen, um eine Vorentscheidung des Spiel zu erzwingen. So betrug der Vorsprung der Gastgeber dann nach zwei Dritteln der Partie 77 Holz. Das war aber noch keine Vorentscheidung, denn die beiden Schlussspieler der Geraberger sind zur Zeit gut in Form.
Das wiesen beide auch nach, erzielten die besten Ergebnisse des Spiels und machten so den Barchfeldern das Leben schwer. Nach den ersten 50 Wurf war fast der gesamte Vorsprung der Gastgeber aufgebraucht und das Spiel sah ständig einen neuen Führenden. D. Hellmann und Th. Richter hatten wie manch anderer nicht ihren besten Tag, hielten aber das Spiel bis kurz vor Schluss offen. Die 197. Kugel bei den Gästen entschied dann das Spiel zu deren Gunsten. L. Teichmann konnte eine Neun in die Räumer erzielen und so gewannen die Geraberger das Spiel denkbar knapp mit 13 Holz Vorsprung.
Im nächsten Spiel empfangen die Kegler der 1. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld am kommenden Samstag die Mannschaft von Franken Neustadt auf den Bahnen in Barchfeld. Hier sollte Wiedergutmachung betrieben werden und mit einem Sieg der 1. Tabellenplatz gesichert werden.
Es spielten für Barchfeld: K. Hellmann (848), H. Beutel (849), M. Otto (861), M. Stern (790), D. Hellmann (842), Th. Richter (827)
Es spielten für Geraberg: M. Röser (839), P. Weidner (834), R. Köhler (811), M. Heß (787), L. Teichmann (894), T. Perlt (865)
Klaus Hellmann