Rathaus | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Herzlich willkommen in unserer Gemeinde!

Haben Sie Fragen? Wollen Sie einfach nur ein wenig stöbern? Dann sind Sie hier genau richtig!

Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Regionalliga: Thamsbrück - Barchfeld

07. 03. 2016

Auch beim Nachholspiel in Thamsbrück keine Punkte für Barchfeld

 

Nach den denkbar knappen Heimniederlagen gegen Geraberg und Franken Neustadt mussten die Kegler der 1. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld am vergangenen Sonntag zum Nachholspiel nach Thamsbrück reisen. Für beide Mannschaften wäre es wichtig, einen Sieg zu landen. Die Gäste wollten den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren und die Hausherren, konnten sich mit einem Sieg aller Abstiegssorgen entledigen. Entsprechend motiviert gingen alle ans Werk und es entwickelte sich eine anfangs spannende und gutklassige Partie, in der aber mit wachsender Spielzeit die Gastgeber das Geschehen in die Hand nahmen. In der zweiten Hälfte der Partie wuchs der Vorsprung der Kegler aus Thamsbrück ständig weiter an und so war der Sieg folgerichtig. Nach durchweg sehr fairem Spielverlauf hatten die Hausherren das bessere Ende für sich und der Thamsbrücker SV gewann das Spiel dann doch recht deutlich mit 5302 : 5136 Holz.

 

Das Starterpaar mit K. Hellmann und H. Beutel konnte mit ihren Leistungen das Spiel über 175 Wurf offen halten. Erst bei den letzten Abräumern setzten sich die Gastgeber aus Thamsbrück etwas ab. So führten nach dem ersten Drittel der Partie die Gastgeber vom Thamsbrücker SV noch recht knapp mit 39 Holz.

 

Das Mittelpaar der Gäste mit M. Otto und M. Stern hatte einen holprigen Start, während die Hausherren gleich richtig loslegten. Im zweiten Teil des Durchganges konnten die Barchfelder nochmal etwas Boden gutmachen, aber der Vorsprung der Gastgeber war doch deutlich gewachsen. So hatten die Hausherren dann nach zwei Dritteln der Partie einen klaren Vorsprung von 117 Holz.

 

Das war schon eine Vorentscheidung, denn im letzten Durchgang spielten die besten Kegler von Thamsbrück. Aber auch die Barchfelder Schlussspieler D. Hellmann, der mit hervorragenden 920 Holz für die Mannschaftsbestleistung sorgte, und Th. Richter zeigten gute Leistungen. Beide Thamsbrücker Kegler überspielten jedoch die 900 Holz Marke klar und so war der Sieg für die Hausherren gesichert. Am Ende gewannen die Kegler vom Thamsbrücker SV das Spiel deutlich mit 166 Holz Vorsprung.

 

Am nächsten Wochenende ist erst mal Pause ehe es in zwei Wochen für die Kegler der 1. Mannschaft des KC „Einigkeit“ Barchfeld zum KSV Kölleda geht. Beide Mannschaften kennen sich schon über Jahre und haben in ihren Begegnungen schon wechselnde Erfolge erzielt. Hier scheint die Tagesform und das Quäntchen Glück entscheidend, doch ein Sieg auf des Gegners Bahn wäre für die Psyche der Barchfelder wichtig.

 

 

 

Es spielten für Barchfeld:  K. Hellmann (841), H. Beutel (868), M. Otto (858), M. Stern (779), D. Hellmann (920), Th. Richter (870)

 

Es spielten für Thamsbrück:  E. Reinhardt (853), U. Stein (895), A. Becker (884), A. Gröger (831), S. Röthig (912), R. Markerdt (927)

 

 

 

Klaus Hellmann