Rathaus | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Herzlich willkommen in unserer Gemeinde!

Haben Sie Fragen? Wollen Sie einfach nur ein wenig stöbern? Dann sind Sie hier genau richtig!

Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Kegeln Regionalliga: Trotz geschlossener Mannschaftsleistung unterlegen

12. 11. 2016

Trotz geschlossener Mannschaftsleistung unterlegen

 

Bad Langensalza. Am vergangenen Samstag reisten die Kegler des KC „Einigkeit“ Barchfeld zum fälligen Punktspiel nach Bad Langensalza. Nachdem zwei der dort ansässigen Clubs – der ThSV „Drei Türme“ und der SV Leichtmetall – unlängst zum Kegelverein Bad Langensalza fusionierten, erwarteten die Barchfelder spielstarke Hausherren. Auf einer der wenigen 6-Bahnen-Anlagen in Thüringen entwickelte sich ein jedenfalls in der Anfangsphase spannendes Spiel, welches sein Ende mit einem Sieg der Hausherren finden sollte. Das Barchfelder Startertrio mit Klaus Hellmann (860), Marcus Otto (854) und Hannes Beutel (861) zeigte bereits mannschaftliche Geschlossenheit. Auch zwei der Einheimischen, Matthias Döll und Rinaldo Schaller, fügten sich mit ihren Ergebnissen von 856 bzw. 857 Holz in denselben Ergebnisbereich ein. Lediglich Fabian Backhaus, der mit 927 Holz für die Tagesbestleistung sorgte, vermochte sich abzusetzen und war der eigentliche Urheber für einen Punktevorsprung von 65 Holz für die Hausherren. Zunächst konnte das Barchfelder Schlusstrio mit Marko Stern (864), Dirk Hellmann (833) und Uwe Fuß (862) diesen Vorsprung etwas verschlanken. Doch dann sorgten die Langensalzaer Holger Richter (905), Marcel Keimling (882) und Marcus Elstner (923) mit überragenden Einzelbahnergebnissen von teilweise um 250 Holz nicht nur für entsprechenden Ausgleich, sondern für eine deutliche spielerische Dominanz in der Schlussphase. So fehlte gegen Ende hin nicht nur das Glück auf Seiten der Barchfelder, sondern auch etwas die Motivation. Die Langensalzaer siegten schließlich verdient mit 5350 zu 5134 Holz. Das „Geheimrezept“ der Langensalzaer, nach dem man mit geschlossenen mannschaftlichen Ergebnissen auf der dortigen Anlage siegen soll, hat sich für die Barchfelder nicht bestätigt.

In der nächsten Woche reisen die Barchfelder wieder nach Unterfranken zum vierten Auswärtsspiel in Folge. Dort treffen sie auf die bereits aus der letzten Saison bekannte Mannschaft des Blau-Weiß Geldersheim und hoffen, ihrer bislang negativen Auswärtsbilanz etwas abhelfen zu können.

 

Barchfeld: K. Hellmann (860), M. ottO (854), H. Beutel (861), M. Stern (864), D. Hellmann (833), U. Fuß (862)

Bad Langensalza: M. Döll (856), R. Schaller (857), F. Backhaus (927), H. Richter (905), M. Keimling (882), M. Elstner (823)